Hilfe

In Zeiten von Corona muss der Tennisbetrieb unter besonderen Auflagen und Maßnahmen durchgeführt werden.

Da die Kontaktbeschränkungen nach wie vor allgemein und überall gültig sind, müssen wir dafür sorgen, dass so wenig wie möglich Kontakte stattfinden.

Aus diesem Grund haben wir uns für ein Buchungssystem entschieden, um den Zugang zu unserer Tennisanlage kontrolliert stattfinden zu lassen.

Bevor man unsere Tennisanlage betreten darf, muss ein Platz reserviert werden.

Um einen Platz buchen zu können, müssen Sie sich registrieren und im Anschluss noch freigeschaltet werden. Die Freischaltung erfolgt im Laufe des Tages. Hier gelangen Sie zur Registrierung

Aktuell gelten folgende Regelungen:

• Mannschafts- und Jugendtraining haben Vorrang.
  • Plätzen müssen ab 14 Uhr gebucht werden.
  • Jeder darf nur eine Buchung offen haben.
  • Man kann nur 7 Tage im Voraus einen Platz buchen.
  • Die maximale Buchungsdauer beträgt 1,5 Stunden.
  • Sämtliche Aktivitäten auf der Tennisanlage müssen unter Berücksichtigung der vorgegebenen Hygieneregeln durchgeführt werden.

Bleibt fair bei den Buchungen und gebt allen die Change ihrem Lieblingssport nachkommen zu können. Sollten wir Missbrauch und Schummeleien bei den Buchungen feststellen, nehmen wir uns das Recht heraus Buchungen zu stornieren und/oder das Benutzerkonto zwischenzeitlich zu sperren.

Corona-Regelungen:

- Einzelspiel für zwei Personen aus unterschiedlichen Hausständen
- Tennis-Einzeltraining für Kinder und Erwachsene
- Doppelspiel für Personen aus maximal zwei unterschiedlichen Hausständen
- Tennis-Gruppentraining für Kinder bis einschließlich 14 Jahren und max. 20 Kinder.
- Für die Personen, die sich auf einer Sportanlage aufhalten, gilt grundsätzlich die Einhaltung eines Mindestabstands von 5m außerhalb der sportlichen Betätigung
- Gemeinschaftsräume, sowie Umkleiden und Duschen sind weiterhin geschlossen zu halten

Die Nutzung von Duschund Waschräumen, Umkleide-, Gesellschafts- und sonstigen Gemeinschaftsräumen sowie das Betreten der Sportanlage durch Zuschauer sind bis auf weiteres untersagt.

Ordnungsämter können Kontrollen durchführen und bei Nichteinhaltung der Maßnahmen
die Anlage gegebenenfalls schließen.